Vor Duell mit Salzburg

Bayern-Aus von Alaba? Flick kontert mit Lobeshymne

Fußball International
02.11.2020 13:33

Nachdem der FC Bayern München das Angebot zur Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages von David Alaba öffentlichkeitswirksam vom Tisch genommen hatte, meldet sich nun sein Trainer Hansi Flick zum Thema Nummer eins zu Wort. „Ich wäre froh, wenn David uns auch über die Saison erhalten bliebe. Ein Top-Spieler und ein toller Mensch“, gibt der Coach die Hoffnung noch nicht auf.

Die Fragen zu Alaba direkt vor dem Champions-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg am Dienstag (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) ärgern jedoch den sonst so gelassenen Bayern-Trainer: „Mal ganz ehrlich, ich sage jetzt einmal was zu David: Ich bin alles andere als glücklich, dass wir uns mit diesem Thema - in einer Woche in der wir zwei schwere Spiele gegen Salzburg und Dortmund haben - beschäftigen müssen“, stellt Flick am Montag auf einer Pressekonferenz klar.

Weiters sagt er: „Was David angeht, wäre ich sehr glücklich, wenn er dem FC Bayern über die Saison hinaus erhalten bleiben würde. David ist ein Top-Spieler und ein toller Mensch. Er ist für die Mannschaft auf und neben dem Platz wichtig. Er ist sehr beliebt bei der Mannschaft und verkörpert wichtige Werte. Ich bin überzeugt davon, dass der diese Top-Leistung auch weiterhin abruft.“ Flick hatte erst in den vergangenen Tagen um einen Verbleib seines Abwehrchefs geworben.

„Es gibt kein Angebot mehr“
Alaba war im Sommer 2008 nach München gewechselt. Seit Monaten verhandeln die Bayern mit dem 28-jährigen Wiener und dessen Berater Pini Zahavi über eine Vertragsverlängerung. Am Sonntagabend der Paukenschlag! „Es gibt kein Angebot mehr“, so Bayern-Präsident Herbert Hainer in der TV-Sendung „Blickpunkt Sport“ des Bayerischen Rundfunks. Hainer ließ bereits durchblicken, dass man nun die Nachfolge angehe. Viel Unruhe vor dem Duell mit den Salzburgern …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele