Vom Motorrad zum Kajak

Spannende Designs von Studenten der Kunstuni

Oberösterreich
02.11.2020 18:00
Bei den Design Days wurde ein Projekt präsentiert, bei dem Studenten der Kunstuni Linz den „Look“ des Motorradherstellers Husqvarna auf ganz andere Produkte übertrugen – etwa auf ein Kajak oder einen Bagger.

„Brand Extension, also Markenerweiterung, bedeutet keineswegs die sklavische Übertragung von Design-DNA. Es geht viel mehr darum, die Bestandteile der jeweiligen Marke zu analysieren und ihre Wirkungsweise zu verstehen“, erklärt der Leiter der Abteilung Industrial Design an der Linzer Kunstuniversität, Mario Zeppetzauer.

Studenten schufen spannende Designs
Im Detail bedeutet das, die Kernwerte und die Formensprache von Produkten auf die jeweilige Zielgruppe und Branche abzustimmen. Die Studenten schufen dabei mit dem „Look“ von Husqvarna einen Bagger, ein Kajak, eine Kaffeemaschine oder auch ein Haus.

JG

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele