01.11.2020 17:00 |

Keine Hamsterkäufe

Im Supermarkt vor dem Lockdown in Salzburg

Im Gegensatz zum März wissen die Salzburger nun bereits, was ein Lockdown ist. Wurde im Frühjahr noch kräftig gehamstert - gingen die Menschen diesmal anders mit der bevorstehenden Freiheitseinschränkung um.

Lokalaugenschein im Nahrungsmittelgroßmarkt in Lehen: Überladene Wägen, leergekaufte Klopapierregale, Angst in den Augen der Menschen - Fehlanzeige. Alle brav mit Maske. Am Samstag Nachmittag war in einem Interspar in der Stadt Salzburg nicht mehr los als sonst am Wochenende.

„Kaufe ganz normal ein“

„Ich kaufe nur ganz normal ein“, erzählt Kundin Monira, die mit ihrem Ehemann den wöchentlichen Einkauf erledigt. Auch eine Angestellte antwortet auf die Frage, ob es denn Hamsterkäufe gegeben habe, mit „Nein“.

Stimmung beim Einkaufen entspannt

Aus der Angst, die vor dem ersten Lockdown noch allen ins Gesicht geschrieben stand, wurde nun mehr Kopfschütteln oder Gleichgültigkeit. Stress hatten die Kunden nicht, die Stimmung war entspannt. „Wir können es eh nicht ändern“, so ein Kunde und ergänzt: „Und die Geschäfte bleiben ja offen“.

Karina Langwieder
Karina Langwieder
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol