Kolumne: Johnsons Plan

“Lockdown“ für die Formel 1? Nicht ausgeschlossen

Formel 1
01.11.2020 07:52

Nach Imola schlägt der Milliarden-Zirkus seine Zelte in Istanbul auf, danach geht’s an den Persischen Golf zum Doppelpack in Bahrain sowie dem Finale in Abu Dhabi. Ob’s allerdings wirklich dazu kommt, hängt - verdammt noch mal - vom Coronavirus ab. Denn auch auf der „Insel“ plant der britische Premierminister Boris Johnson im Kampf gegen die Pandemie einen neuen strengen Teil-Lockdown in England - bereits ab kommender Woche. Kolumne von Richard Köck.

Das würde natürlich auch die Formel-1-Teams treffen. Sollte es zudem erneut zu Grenzschließungen kommen, wären Rennen allein aus logistischen Gründen nicht machbar.

Kritik wegen Riad
Schon im nächsten Jahr will die „Königsklasse“ in Saudi-Arabien – übrigens über eine 25 km lange Brücke, den King Fahd Causeway, von Bahrain aus erreichbar – Station machen. Worauf es scharfe Kritik von Amnesty International hagelte. Saudi-Arabien verstoße massiv gegen die Menschenrechte, mit so einem Event wolle man nur von dieser schlechten Situation im Land ablenken.

Red Bulls Sportchef Helmut Marko nüchtern: „Wir sind nicht da, um politische Statements oder Zeichen zu setzen. Aber es gibt dort ja auch Boxkämpfe, Rallyes oder Tennisturniere. Anscheinend öffnet sich das Land sportlich.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele