Holland-Pressestimmen

WAC-Triumph: Mit 4:1 „zurück zu den Dorfbewohnern“

Fußball International
30.10.2020 13:36

Die niederländischen Pressestimmen zum Spiel in der Fußball-Europa-League zwischen Feyenoord Rotterdam und dem Wolfsberger AC (1:4 ) sprechen Bände: Niemand in Holland hatte damit gerechnet, dass der "Dorfklub" WAC den legendären niederländischen Klub Feyenoord schlägt, vor allem nicht in dieser Höhe.

„AD“: „Nur der serbische Schiedsrichter war noch schlechter als das Spiel von Feyenoord, das sich gegen den Wolfsberger AC als Team in ernsthaften Schwierigkeiten präsentierte. Unabhängig vom katastrophalen Schiedsrichter: Trainer und Spieler müssen dringend nach Ursachen suchen. Die Rotterdamer wurden von einem Verein gnadenlos geschlagen, von dem viele Feyenoord-Anhänger bis vor kurzem noch nie gehört hatten.“

„de Volkskrant“: „Bei Feyenoord läuft an einem düsteren Abend alles schief. Der Himmel weinte letzte Nacht über Rotterdam (...). Feyenoord spielte die schlechteste Hälfte einer jetzt schon ziemlich durchwachsenen Saison gegen den Wolfsberger AC, die Nummer zehn von Österreich, die keinen besonderen Spieler in ihren Reihen hat, aber trotzdem mit einem 4:1-Sieg zurück zu den Dorfbewohnern nach Kärnten reiste. (...) Es war erst die zweite Niederlage unter Trainer Advocaat, der vor genau einem Jahr bestellt worden war und einem demoralisierten Team neues Leben eingehaucht hatte.“

„De Telegraaf“: „Trotz zweier ungerechtfertigter Elfer blamierte sich Feyenoord gegen Österreichs Nummer zehn.“

„Trouw“: „Letzte Nacht musste sich Dick Advocaat manchmal verzweifelt gefragt haben, was er eigentlich vorhatte. Der Fanatismus des 73-Jährigen sprang aber nicht auf seine fehlerhafte Mannschaft über, die auf traurigem Niveau gegen den Wolfsberger AC agierte. (...) Das Besorgniserregende ist, dass es (dieses Spiel, Anm.) nicht als Ausrutscher abgetan werden kann. (...) Das Abenteuer Europa League droht schon nach nur zwei Spielen zu einem weiteren unrühmlichen Rückschlag zu werden.“

„voetbalprimeur.nl“ (Fußball-Internetportal): „Feyenoord gegen zwölf Mann von Wolfsberg. Das Spiel von Feyenoord war absolut nicht gut, aber es muss gesagt werden: Schiedsrichter Srdjan Jovanovic war noch schlechter als das Spiel der Rotterdamer. (...) Feyenoord-Fans, neutrale Fußball-Zuschauer und wahrscheinlich auch die Entourage des Wolfsberger AC: Alle waren sich einig, dass Schiedsrichter Srdjan Jovanovic im De Kuip keine gute Figur machte. Der Serbe pfiff gleich drei Elfer gegen die Mannschaft aus Rotterdam und musste danach viel Kritik einstecken.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele