28.10.2020 18:11 |

Hier spukt‘s!

Dieses „schaurige Haus“ hat eine schwarze Seele

Der Ortswechsel aus dem norddeutschen Hannover in die Kärntner Provinz ist für den 16-jährigen Hendrik (Leon Orlandianyi) und den 8-jährigen Eddie (Benno Rosskopf) ein echter Kulturschock. Denn in Bad Eisenkappel gibt es für die Brüder „genau nix“! Nicht einmal WLAN.

Für die Mutter der Kids tun sich hier aber neue Jobperspektiven auf. Bald leidet der Ältere unter Albträumen, während der Kleinere zu schlafwandeln beginnt - und plötzlich auch noch slowenisch spricht ...

Das titelgebende Haus ist schuld! Seinem mörderischen Geheimnis auf den Grund zu gehen, ist Plot-Motor dieses Jugendfilms, der Horror- und Mystery-Elemente verquickt und sich dabei ganz auf seine spielfreudigen Jungdarsteller verlassen kann, die dem verschlafenen Lokalkolorit freche Sprüche entgegensetzen und detektivischen Spürsinn glaubhaft vermitteln. Merke: Auch Immobilien haben eine Seele. Und die kann sehr schwarz sein.

Kinostart von „Das schaurige Haus“: 30. Oktober.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol