Spieler positiv

Corona: Jetzt hat’s auch Wacker Innsbruck erwischt

Tirol
23.10.2020 10:18

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Wacker Innsbruck den ersten Corona-Fall haben würde - Freitag in der Früh wurde das Team noch einmal getestet. Am Abend soll gegen Blau-Weiß Linz der erste Saison-Heimsieg her...

„Irgendwann wird es auch uns erwischen“, hatte Verteidiger Thomas Kofler Donnerstagmittag vor der Pressekonferenz gemeint. Dazu brauchte er kein großer Prophet sein. Aber dass es so schnell passieren würde! Ein paar Stunden später teilte der Klub mit, dass ein Spieler positiv sei. Am Freitag standen noch einmal Tests an.

Fokus auf ersten Heimsieg
Das soll all jene, die gegen Linz einsatzfähig sind, nicht daran hindern, nach zwei torlosen Unentschieden den ersten Heimsieg zu holen. Auch wenn Trainer Daniel Bierofka mit dem Namen Andreas Hofer nichts anzufangen wusste: „Mander, ’s isch (högschte ) Zeit!“ Der Gegner kommt mit dem Führenden in der Torschützenliste. Die Rolle von Fabian Schubert wäre eigentlich Neuzugang Ronivaldo zugedacht gewesen. Der Brasilianer wurde seinem Ruf bislang aber noch nicht gerecht, hält bei einem Tor aus der ersten Runde.

„Entscheidend ist, dass ich bei Ronni sehe, wie er sich für die Mannschaft den Hintern aufreißt. Es ist nur eine Frage der Zeit, er hat unser vollstes Vertrauen.“ Innsbruck hat erst fünf Treffer erzielt, aber auch nur vier kassiert. „Im Endeffekt geht’s jetzt darum, den Ball irgendwie ins Tor zu hauen“, sagte Bierofka.

Alex Tramposch, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele