19.10.2020 11:00 |

Lenker (32) verletzt

Drogen am Steuer: Auto überschlug sich auf A12

Auf der Inntalautobahn überschlug sich Sonntagnacht ein Fahrzeug. Der einheimische Lenker (32) stand unter Drogeneinfluss und war mit dem Auto erst an der Betonleitwand gestreift, bevor er gegen die Böschung fuhr. Er wurde erheblich verletzt und musste den Führerschein abgeben.

Obwohl er durch Suchtgift beeinträchtigt war setzte sich am Sonntag ein Einheimischer ans Steuer. Der 32-Jährige war mit seinem Pkw gegen 20.50 Uhr auf der Inntalautobahn bei Telfs unterwegs, als es zum Unfall kam: Das Fahrzeug streifte zuerst die linke Betonleitwand, querte dann beide Fahrstreifen und krachte rechts gegen die Böschung. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Führerschein abgenommen
„Der Lenker konnte den Pkw selbstständig verlassen“, informiert die Polizei. Er wurde erheblich verletzt in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ, doch wegen der Beeinträchtigung durch Suchtgift ist der 32-Jährige nun trotzdem den Führerschein los und kann zudem mit einer Anzeige rechnen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 5°
Schneeregen
-1° / 5°
leichter Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
-1° / 6°
Schneeregen
0° / 6°
Schneefall