NFL-Traum lebt, aber:

Mit 102 Kilo ist der Grazer Gigant noch zu leicht

Steiermark
19.10.2020 09:00

Die NFL ist auf Markus Schaberl aufmerksam geworden, der erste Schritt ist somit getan für den Footballer der Grazer Giants. Doch der Weg in die beste Liga der Welt ist noch lange und knallhart.

Letztes Jahr hatte Markus Schaberl bei einer Sichtung für die kanadische Football-Liga in Deutschland mitgemacht. Er dürfte einen guten Eindruck hinterlassen haben. Denn auch die Scouts der NFL wurden auf den Grazer aufmerksam. Zwei Talentespäher der National Football League prüften den Wide Receiver der Projekt Spielberg Graz Giants zuletzt auf Herz und Nieren.

„Es war schon anstrengend, aber völlig platt war ich nicht“, sagt der 23-jährige Spätzünder, der erst seit dem Vorjahr in der Kampfmannschaft der „Giganten“ steht. Der erste Schritt Richtung NFL ist getan, der zweite wäre eine Einladung zu einem Trainingscamp nach Florida, wo die weltweit besten neun Talente nochmals durch den Fleischwolf gedreht werden.
Fleißig essen
„Ende November werde ich erfahren, ob ich dabei bin.“ Bis dahin muss der junge Mann noch viele Knödel essen. Obwohl Schaberl 102 Kilo auf die Waage bringt, ist er für die beste Football-Liga der Welt ein Leichtgewicht. „Mir wurde gesagt, dass ich zulegen muss. Etwa sieben bis zehn Kilo. Ich muss also viel trainieren und essen in den nächsten Wochen, deswegen stehe ich auch mit Sportwissenschaftlern in Kontakt.“

Wer weiß, vielleicht folgt der Steirer ja Sandro Platzgummer nach. Der Tiroler darf schon bei den New York Giants trainieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele