19.10.2020 09:00 |

NFL-Traum lebt, aber:

Mit 102 Kilo ist der Grazer Gigant noch zu leicht

Die NFL ist auf Markus Schaberl aufmerksam geworden, der erste Schritt ist somit getan für den Footballer der Grazer Giants. Doch der Weg in die beste Liga der Welt ist noch lange und knallhart.

Letztes Jahr hatte Markus Schaberl bei einer Sichtung für die kanadische Football-Liga in Deutschland mitgemacht. Er dürfte einen guten Eindruck hinterlassen haben. Denn auch die Scouts der NFL wurden auf den Grazer aufmerksam. Zwei Talentespäher der National Football League prüften den Wide Receiver der Projekt Spielberg Graz Giants zuletzt auf Herz und Nieren.

„Es war schon anstrengend, aber völlig platt war ich nicht“, sagt der 23-jährige Spätzünder, der erst seit dem Vorjahr in der Kampfmannschaft der „Giganten“ steht. Der erste Schritt Richtung NFL ist getan, der zweite wäre eine Einladung zu einem Trainingscamp nach Florida, wo die weltweit besten neun Talente nochmals durch den Fleischwolf gedreht werden.
Fleißig essen
„Ende November werde ich erfahren, ob ich dabei bin.“ Bis dahin muss der junge Mann noch viele Knödel essen. Obwohl Schaberl 102 Kilo auf die Waage bringt, ist er für die beste Football-Liga der Welt ein Leichtgewicht. „Mir wurde gesagt, dass ich zulegen muss. Etwa sieben bis zehn Kilo. Ich muss also viel trainieren und essen in den nächsten Wochen, deswegen stehe ich auch mit Sportwissenschaftlern in Kontakt.“

Wer weiß, vielleicht folgt der Steirer ja Sandro Platzgummer nach. Der Tiroler darf schon bei den New York Giants trainieren.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 6°
leichter Regen
3° / 5°
leichter Regen
4° / 6°
Regen
3° / 5°
Regen
-1° / 2°
starker Schneefall