bett1HULKS Indoors

Alexander Zverev stürmt zum Köln-Titel

ATP Köln
18.10.2020 15:30

Heimsieg für Alexander Zverev! Der Deutsche gewann am Sonntag das Finale der bett1HULKS Indoors in Köln gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime mit 6:3, 6:3 und wurde seiner Favoritenrolle in der LANXESS arena gerecht. Schon am Montag geht es in Köln weiter - dann geht das zweite Turnier über die Bühne. Mit sportkrone.at sind Sie auch da wieder per LIVESTREAM dabei.

Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Köln den zwölften Titel seiner Profilaufbahn gewonnen. Der Weltranglistensiebte und US-Open-Finalist aus Hamburg setzte sich im Finale in der Lanxess-Arena gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime 6:3, 6:3 durch. Nach den Erfolgen in München 2017 und 2018 war es für Zverev der dritte Turniersieg in Deutschland.

Die Chance auf den vierten bekommt der 23-Jährige bereits in der kommenden Woche. Beim zweiten Event des ATP-Doppelschlags in Köln ist Zverev erneut an Position eins gesetzt. Nach einem Freilos in der ersten Runde trifft er auf den Spanier Fernando Verdasco, den er bereits am Donnerstag zum Auftakt schlug, oder den Australier John Millman.

Im dritten Match gegen Auger-Aliassime (20) gelang Zverev der dritte Sieg. In seinem 20. Finale auf der ATP-Tour stand ihm erst zum zweiten Mal nach Washington 2018 ein jüngerer Gegner im Finale gegenüber. Damals hatte Zverev den Australier Alex de Minaur bezwungen.

Doppel-Spektakel
Mit einem spektakulären Tennis-Doppelpack wird in Köln die europäische Hallensaison auf der ATP-Tour eröffnet! Die LANXESS arena ist vom 11. bis 18. Oktober sowie vom 18. bis 25. Oktober 2020 Schauplatz von zwei ATP-250-Wettbewerben, die mit jeweils 325.610 Euro dotiert sind, womit in Köln ein Gesamt-Preisgeld von 651.220 Euro auf dem Spiel steht. Das erste Turnier wird unter dem Titel bett1HULKS Indoors abgehalten, das zweite heißt bett1HULKS Championship. krone.at überträgt sämtliche Partien von beiden Wochen live.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele