15.10.2020 12:19 |

In der Innenstadt

Räuber entriss Mann in Graz Tasche mit Klopapier

Ein Unbekannter hat einem 22-jährigen Kärntner mitten in der Grazer Innenstadt eine Stofftasche entrissen, in dem sich Klopapier und Medikamente befanden. Der junge Mann - der dem körperlich überlegenen Räuber auch einige hundert Euro Bargeld aushändigen musste - wurde dabei leicht verletzt. Der Täter flüchtete. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mitteilte.

Der Überfall hatte bereits am Montag am späten Nachmittag stattgefunden, wurde aber erst am Donnerstag bekannt gegeben. Der aus dem Bezirk Villach-Land stammende 22-Jährige hatte sich gegen 17.00 Uhr in der Sporgasse aufgehalten. Plötzlich soll sich ihm der Unbekannte von hinten genähert und Bargeld und Kreditkarten gefordert haben. Der Räuber sagte auch, er habe ein Messer, welches das Opfer aber nicht sah. Der Kärntner übergab dem Täter das Bargeld, dieser entriss ihm dann noch die Stofftasche mit Medikamenten und Klopapier. Dabei wurde der Kärntner leicht verletzt. Der Räuber rannte in Richtung Färberplatz davon.

Personenbeschreibung
Der Täter ist laut Personenbeschreibung zwischen 1,85 bis 1,95 Meter groß, von athletischer Figur mit breiten Schultern und hat dunkle Haare. Er sprach Deutsch mit leicht fremdländischem Akzent. Bekleidet war er u.a. mit einem hellgrauen Sweater, Jogginghose, blauer Einwegmaske, Mütze und Sonnenbrille. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz bittet eventuelle Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059133 65 3333 zu melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 16°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
Regen