15.10.2020 06:30 |

Heute in Ankara:

UVC Graz: 10.000 Euro für die Stresstour!

Die Grazer UVC-Volleyballer sind heute in Ankara im Europacup gefordert. Am Samstag geht es jedoch schon wieder in der MEVZA weiter. Das Match am Sonntag im heimischen Cup wurde aber verschoben.

Schlag auf Schlag geht es derzeit für die Volleyballer des UVC Graz! Nach den negativen Corona-Tests am Dienstag ging es gestern von Wien nach Ankara, wo heute (16.30 MEZ) das Rückspiel im CEV-Challenge-Cup steigt. Nicht im Flieger saßen die verhinderten Nik Steiner (Studium) und Kemal Imsirovic (Lehrer). Gegen Nationalteam-Ass Alex Berger und die Türken läuft man einem 0:3 nach. „Wir haben nix zu verlieren. Es ist für die Jungs aber eine coole Erfahrung, bei der sie viel lernen können“, weiß Geschäftsführer Fred Laure.

Es ist aber eine teure Erfahrung! „Geld bringt es uns keines, alles zusammen kostet es uns zwischen 8000 und 10.000 Euro“, schätzt Laure. „Gleiches gilt für die MEVZA.“ Und in der Mitteleuropäischen Liga geht es ja schon am Samstag (20) daheim gegen Maribor weiter. Zeit zum Verschnaufen bleibt den UVC-Boys keine. „Es ist ein ziemlicher Zeitstress. Bei der Rückkehr aus der Türkei müssen wir auch gleich einen Corona-Test am Flughafen machen. Sonst müssten wir in Quarantäne und das Spiel würde flachfallen.“

Kein Dreierpack
Fast pervers: Für die „Eurofigher“ hätte es ein Dreierpack werden sollen! „Am Sonntag hätten wir im österreichischen Cup spielen sollen. Das haben wir aber verlegen können“, ist Laure erleichtert. 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 14°
bedeckt
7° / 13°
leichter Regen
6° / 15°
bedeckt
8° / 13°
Regen
5° / 12°
Regen