Heute in Ankara:

UVC Graz: 10.000 Euro für die Stresstour!

Steiermark
15.10.2020 06:30

Die Grazer UVC-Volleyballer sind heute in Ankara im Europacup gefordert. Am Samstag geht es jedoch schon wieder in der MEVZA weiter. Das Match am Sonntag im heimischen Cup wurde aber verschoben.

Schlag auf Schlag geht es derzeit für die Volleyballer des UVC Graz! Nach den negativen Corona-Tests am Dienstag ging es gestern von Wien nach Ankara, wo heute (16.30 MEZ) das Rückspiel im CEV-Challenge-Cup steigt. Nicht im Flieger saßen die verhinderten Nik Steiner (Studium) und Kemal Imsirovic (Lehrer). Gegen Nationalteam-Ass Alex Berger und die Türken läuft man einem 0:3 nach. „Wir haben nix zu verlieren. Es ist für die Jungs aber eine coole Erfahrung, bei der sie viel lernen können“, weiß Geschäftsführer Fred Laure.

Es ist aber eine teure Erfahrung! „Geld bringt es uns keines, alles zusammen kostet es uns zwischen 8000 und 10.000 Euro“, schätzt Laure. „Gleiches gilt für die MEVZA.“ Und in der Mitteleuropäischen Liga geht es ja schon am Samstag (20) daheim gegen Maribor weiter. Zeit zum Verschnaufen bleibt den UVC-Boys keine. „Es ist ein ziemlicher Zeitstress. Bei der Rückkehr aus der Türkei müssen wir auch gleich einen Corona-Test am Flughafen machen. Sonst müssten wir in Quarantäne und das Spiel würde flachfallen.“

Kein Dreierpack
Fast pervers: Für die „Eurofigher“ hätte es ein Dreierpack werden sollen! „Am Sonntag hätten wir im österreichischen Cup spielen sollen. Das haben wir aber verlegen können“, ist Laure erleichtert. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele