Pfarrer besorgt

Corona-Alarm: 19 Infizierte im Goiserer Altersheim

Oberösterreich
14.10.2020 09:01

Corona-Großalarm nun auch im Evangelischen Alten- und Pflegeheim (APH) im oberösterreichischen Bad Goisern: Nachdem am Montag zwei Personen - ein Mitarbeiter und ein Bewohner - positiv getestet worden waren, wurden am Dienstag mehrere Personen aus dem Haus überprüft. Mit dem Ergebnis, dass im 2. Stock des Altenheims 15 Bewohner und zwei Mitarbeiter positiv sind. Pfarrer Günter Scheutz ist besorgt.

Für Mittwoch wurde eine Testung der restlichen Personen des APH (ca. weitere 80 bis 90 Personen) veranlasst, so die Krisenkommunikation des Landes. Konkret werden der erste und dritte Stock getestet, sagt Pfarrer Günter Scheutz: „Zur Zeit haben mehrere Bewohner leichte Symptome wie Schnupfen oder 37,1 Grad Fieber. Das kann sich aber rasch ändern. Es ist sicher für uns als Heim eine große Herausforderung.“

26 Senioren in Wels infiziert
In einem Welser Altenheim sind, wie berichtet, derzeit elf Mitarbeiter und 26 Bewohner mit Covid-19 infiziert. Derzeit gilt diese Lage als stabil. In den oberösterreichischen Schulen wurden erneut 46 Schüler sowie vier Lehrkräfte von 32 Standorten positiv auf Covid-19 getestet. Aktuell sind 1430 Oberösterreicher mit Covid-19 infiziert. 76 Landsleute werden in Spitälern betreut, sieben davon auf Intensivstationen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele