14.10.2020 16:00 |

Nur wenige Fälle

Quarantäne legte beinahe ganzes Gymnasium lahm

Wegen einiger weniger Corona-Infizierter fiel vor Kurzem im Franziskanergymnasium in Hall in Tirol fast die halbe Lehrerschaft aus. Aufgrund der gelockerten Vorschriften hat sich die Lage nun etwas entspannt.

Schwierige Anfangswochen hat das Franziskanergymnasium in Hall hinter sich. An der Privatschule traten zwar nur wenige Corona-Fälle auf, doch durch die Quarantäne-Vorgaben der Behörde wurden die halbe Lehrerschaft und mehrere Klassen lahmgelegt.

„Kontakte werden weiter überprüft“
„Nun wurde die starre Regelung mit den zehn Tagen Quarantäne für Kontaktpersonen modifiziert“, ist Direktor Gerhard Sailer erleichtert. Negativ getestete Lehrpersonen können bei entsprechender Einstufung wieder unterrichten. „Die Kontakte werden natürlich weiterhin überprüft“, betont Sailer. Doch er lobt die Verbesserung durch verkürzte Verfahren und eine einheitliche Vorgehensweise.

Grippe bereitet Sorge
Sorgen macht sich der Direktor nun wegen der Grippewelle: „Ich kann das eine nicht vom anderen unterscheiden, aber ich hoffe, die Behörden können es - damit nicht wieder ganze Klassen zugesperrt werden müssen.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 10°
stark bewölkt
-0° / 10°
stark bewölkt
-2° / 8°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
0° / 11°
stark bewölkt