Am Großvenediger:

Vermisster Bergretter lag tot unter einer Lawine

Kärnten
13.10.2020 15:58

Ein seit Samstagvormittag am Großvenediger in Osttirol Vermisster ist am Dienstag tot unter einer Lawine gefunden worden. Der 57-Jährige war im Bereich des Gipfelgrades von einem Schneebrett erfasst und rund 350 Meter über die Westwand mitgerissen worden.

Bei dem Mann aus Prägraten handelte es sich um einen Bergretter. Die Suche nach ihm hatte bereits am Samstag begonnen. Die Familie hatte abends gemeldet, dass er von der Tour nicht zurück gekommen war. Sofort stiegen Kameraden auf; konnten in der Nacht aber nichts mehr tun.

Dann verhinderte schlechtes Wetter die Suche. Am Montag wurde während eines Erkundungsflugs das Recco-Signal des Verschütteten in einem Lawinenkegel am Fuße des Großvenedigers entdeckt. Erst am Dienstag konnte die Leiche geborgen werden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele