French-Open-Finale

Djokovic an Nadal: „Du bist der König des Sandes!“

Tennis
11.10.2020 18:12

Beim Finale selbst hatte er nicht viel zu melden - umso beeindruckender war, mit wie viel Größe und Sportsgeist Novak Djokovic bei der Siegerehrung der French Open seine Worte wählte. „Du bist der König des Sandplatzes“, sagte Djokovic zu Nadal: „Und heute hast du wieder gezeigt, warum.“

Nur sieben Punkt ließ Nadal seinem Kontrahenten aus Serbien: 6:0, 6:2, 7:5 hieß es am Ende. Und trotzdem wirkte Djokovic unglaublich gefasst, sagte bei der Siegerehrung: „Ich habe heute am eigenen Leib verspürt, warum du hier 13-mal gewonnen hast. Du bist ein großer Champion.“

Djokovic hat damit den 18. Grand-Slam-Sieg seiner Karriere verpasst. Nadal hingegen holte Titel Nummer 20 und zog mit Roger Federer gleich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele