11.10.2020 11:14 |

Wirbel in Gratkorn

Falsch getragene Maske: Mann attackiert Polizist

Wirbel um eine falsch getragene Mund-Nasen-Maske: Samstagnacht wollte sich ein 32-Jähriger im steirischen Gratkorn nicht von der Polizei über die korrekte Verwendung der Maske belehren lassen. Er leistete Widerstand und verletzte einen Polizisten. Der Alkoholisierte wird auf freiem Fuß angezeigt.

Gegen 22.55 Uhr führten Polizisten in einem Gratkorner Lokal Routinekontrollen durch. Weil ein 32-jähriger Gast aus dem Bezirk Graz-Umgebung den Mund-Nasen-Schutz nicht korrekt verwendete, machten ihn die Polizisten darauf aufmerksam und wiesen auf die korrekte Verwendung hin.

Nach mehrmaligem guten Zureden ging der Mann plötzlich auf einen Polizisten los. Erst durch Unterstützung von zwei weiteren Beamten konnte der 32-Jährige, der weiterhin tobte und versuchte, auf die Polizisten einzuschlagen, festgenommen werden.

Ein Polizist wurde bei der Amtshandlung leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der schwer alkoholisierte Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
9° / 20°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
5° / 16°
wolkig