09.10.2020 08:00 |

Steirer-Legionär

Fleckers Abflug in die Provinz war richtig

Bei Union Berlin konnte Florian Flecker nur auf der Bank Platz nehmen, in Würzburg ist der Steirer aber endlich wieder mittendrin im Geschehen. Der 24-Jährige über seine ersten Monate beim bayrischen Zweitligisten.

Würzburg statt Berlin, deutsche Provinz statt Weltstadt-Flair. Aber Florian Flecker gefällt es. „Du bist überall gleich, wie Graz ist’s eine Studentenstadt.“ Aber noch viel wichtiger: Die Kickers lassen den Steirer wieder von der Leine.

Im Gegensatz zu Union Berlin, wo Flecker nur im Training aufzeigen konnte. „Aber ich habe in dieser Zeit trotzdem viel lernen können“, sagt der 24-Jährige rückblickend auf sein Jahr an der Spree.
Attraktive Liga
Beim Zweitliga-Aufsteiger hat „Flecki“ nun schon drei Einsätze am Buckel, nur zuletzt musste er pausieren. „Ich war am Knie angeschlagen, wir wollten kein Risiko eingehen.“ Der Klassenerhalt ist das primäre Ziel der Würzburger, die nach einem mauen Start auch schon den Trainer austauschten. „Für mich war es der richtige Schritt, und die 2. Bundesliga ist ja überaus attraktiv. Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover - in der Liga spielen viele große Vereine. Mir taugt’s hier wieder richtig.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 13°
leichter Regen
4° / 12°
leichter Regen
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 13°
leichter Regen
5° / 10°
Regen