02.10.2020 22:25 |

Grazer im Spital

Das tut weh! 99ers brauchen einen neuen Goalie

Es war der Schock in der elften Minute! 99ers-Eishockey-Goalie Ben Bowns verletzte sich gegen Dornbirn schwer, musste direkt ins Spital. Die unschöne Szene überschattete das Debüt von NHL-Star Michael Rasmussen im Graz-Trikot ebenso wie die Premiere von Felix Nußbacher im Tor. Die 1:2-Pleite tat so doppelt weh!

Es hätte das große Debüt von NHL-Star Michael Rasmussen im 99ers-Trikot werden sollen. Stattdessen wurde es gegen Dornbirn ein rabenschwarzer Abend!

Ausgerechnet Ex-Spieler und 99ers-Urgestein Daniel Woger (mit 363 Spielen Vierter der ewigen 99ers-Einsatzstatistik!) crashte mit Graz-Goalie Ben Bowns wild zusammen und verletzte beim Zusammenprall das Knie des Briten schwer. Der Goalie, der im Sommer aus Cardiff gekommen war, konnte nur gestützt von den Ärzten das Eis verlassen und wurde mit der Rettung sofort ins Spital gebracht.

Eine genaue Diagnose konnte in der Halle noch nicht getroffen werden. „Aber es sieht nicht gut aus. Das Knie ist wohl kaputt. Wir gehen sofort auf Tormannsuche!“, fluchte Trainer Mason nach der Partie. Ein Spiel, das letztlich zur Nebensache wurde. Ein Match, bei dem unterging, dass Youngster Felix Nußbacher ohne Vorlaufzeit sein erstes Ligamatch absolvieren musste. Der Jungspund leidet an Diabetes, gilt in Coronazeiten als Risikopatient und stemmte sich gegen die 1:2-Pleite gegen Dornbirn. Am Ende vergebens.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 16°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
Regen