Grazer im Spital

Das tut weh! 99ers brauchen einen neuen Goalie

Steiermark
02.10.2020 22:25

Es war der Schock in der elften Minute! 99ers-Eishockey-Goalie Ben Bowns verletzte sich gegen Dornbirn schwer, musste direkt ins Spital. Die unschöne Szene überschattete das Debüt von NHL-Star Michael Rasmussen im Graz-Trikot ebenso wie die Premiere von Felix Nußbacher im Tor. Die 1:2-Pleite tat so doppelt weh!

Es hätte das große Debüt von NHL-Star Michael Rasmussen im 99ers-Trikot werden sollen. Stattdessen wurde es gegen Dornbirn ein rabenschwarzer Abend!

Ausgerechnet Ex-Spieler und 99ers-Urgestein Daniel Woger (mit 363 Spielen Vierter der ewigen 99ers-Einsatzstatistik!) crashte mit Graz-Goalie Ben Bowns wild zusammen und verletzte beim Zusammenprall das Knie des Briten schwer. Der Goalie, der im Sommer aus Cardiff gekommen war, konnte nur gestützt von den Ärzten das Eis verlassen und wurde mit der Rettung sofort ins Spital gebracht.

Eine genaue Diagnose konnte in der Halle noch nicht getroffen werden. „Aber es sieht nicht gut aus. Das Knie ist wohl kaputt. Wir gehen sofort auf Tormannsuche!“, fluchte Trainer Mason nach der Partie. Ein Spiel, das letztlich zur Nebensache wurde. Ein Match, bei dem unterging, dass Youngster Felix Nußbacher ohne Vorlaufzeit sein erstes Ligamatch absolvieren musste. Der Jungspund leidet an Diabetes, gilt in Coronazeiten als Risikopatient und stemmte sich gegen die 1:2-Pleite gegen Dornbirn. Am Ende vergebens.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele