Champions League

Auf Dag-Klub wartet bei Premiere Hammergruppe

Steiermark
03.10.2020 11:30

Ekrem Dag reibt sich die Hände! In der Champions League warten auf Türkeis Meister Başakşehir ganz besondere Kaliber. Der Steirer, seit einem Jahr Co-Trainer in Istanbul, trifft mit seinem Klub auf Manchester United, Paris SG und Lepizig.

„Hammer! Ich freue mich auf jedes Match!“ So kommentiert Ekrem Dag die Gruppengegner von Başakşehir in der Champions League. Der türkische Meister, erstmals in der Königsklasse dabei, trifft auf Manchester United, Paris SG mit Neymar und Leipzig. „Wir sind Außenseiter, müssen über uns hinauswachsen. Aber im Fußball ist vieles möglich, auch beim Gegner stehen nur elf Mann am Platz“, meint der Co-Trainer des Hauptstadtklubs.

Wermutstropfen für den ehemaligen Sturm-Profi: „Ich hätte gerne Liverpool mit Jürgen Klopp gehabt.“ An die Insel hat Dag nur gute Erinnerungen. „2009 hab ich mit Besiktas in der Champions League im Old Trafford gegen ManU mit 1:0 gewonnen. Es war die erste Niederlage für die Hausherren nach 23 Heimspielen.“
In der Krise
Für ein derartiges Husarenstück muss sich Başakşehir aber steigern. Der Meister legte mit drei Pleiten los, ist sogar Schlusslicht. Dag: „Die Mannschaft bemüht sich, aber es läuft noch nicht wirklich rund.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele