03.10.2020 11:30 |

Champions League

Auf Dag-Klub wartet bei Premiere Hammergruppe

Ekrem Dag reibt sich die Hände! In der Champions League warten auf Türkeis Meister Başakşehir ganz besondere Kaliber. Der Steirer, seit einem Jahr Co-Trainer in Istanbul, trifft mit seinem Klub auf Manchester United, Paris SG und Lepizig.

„Hammer! Ich freue mich auf jedes Match!“ So kommentiert Ekrem Dag die Gruppengegner von Başakşehir in der Champions League. Der türkische Meister, erstmals in der Königsklasse dabei, trifft auf Manchester United, Paris SG mit Neymar und Leipzig. „Wir sind Außenseiter, müssen über uns hinauswachsen. Aber im Fußball ist vieles möglich, auch beim Gegner stehen nur elf Mann am Platz“, meint der Co-Trainer des Hauptstadtklubs.

Wermutstropfen für den ehemaligen Sturm-Profi: „Ich hätte gerne Liverpool mit Jürgen Klopp gehabt.“ An die Insel hat Dag nur gute Erinnerungen. „2009 hab ich mit Besiktas in der Champions League im Old Trafford gegen ManU mit 1:0 gewonnen. Es war die erste Niederlage für die Hausherren nach 23 Heimspielen.“
In der Krise
Für ein derartiges Husarenstück muss sich Başakşehir aber steigern. Der Meister legte mit drei Pleiten los, ist sogar Schlusslicht. Dag: „Die Mannschaft bemüht sich, aber es läuft noch nicht wirklich rund.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
wolkig
9° / 14°
wolkig
9° / 15°
wolkig
5° / 13°
wolkig
2° / 8°
stark bewölkt