Kripo ermittelt

Tiroler suchte per Inserat nach rauchenden Mädchen

Tirol
02.10.2020 14:49

Bedenklich - so bezeichnet die Kriminalpolizei den Fall um einen 52-jährigen Innsbrucker: Der Mann soll über Inserate Mädchen gesucht haben, um sie beim Rauchen filmen zu können. Ob sich der Einheimische auch strafrechtlich etwas zuschulden kommen hat lassen, ist noch unklar. Der Verdacht bestehe aber. Mögliche Opfer werden gesucht.

Seit Juli ermittelt die Innsbrucker Kripo in diesem Fall. Damals war ein anonymer Hinweis eingegangen, dass sich im Bereich des Schießstandes in Hötting ein älterer Mann im Wald befinde, der dort schon öfter mit jungen Mädchen gesehen worden sei. Im Zuge der Fahndung konnte ein 52-jähriger Einheimischer mit zwei 17-jährigen Mädchen angetroffen werden.

Geld für Filmchen beim Rauchen
„Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann mittels Inseraten nach Mädchen gesucht hat, die er beim Rauchen filmen wollte“, heißt es vonseiten der Ermittler. Dafür habe er den Mädchen Geld angeboten.

Bisher konnten dem Mann noch keine strafbaren Handlungen (etwa die unerlaubte Weitergabe der Filme) nachgewiesen werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 52-Jährige mit weiteren Mädchen Kontakt hatte.

Mögliche Zeugen oder Opfer werden ersucht, sich bei der Kripo in Innsbruck (Telefonnummer: 059/133-75-3333) zu melden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele