02.10.2020 14:49 |

Kripo ermittelt

Tiroler suchte per Inserat nach rauchenden Mädchen

Bedenklich - so bezeichnet die Kriminalpolizei den Fall um einen 52-jährigen Innsbrucker: Der Mann soll über Inserate Mädchen gesucht haben, um sie beim Rauchen filmen zu können. Ob sich der Einheimische auch strafrechtlich etwas zuschulden kommen hat lassen, ist noch unklar. Der Verdacht bestehe aber. Mögliche Opfer werden gesucht.

Seit Juli ermittelt die Innsbrucker Kripo in diesem Fall. Damals war ein anonymer Hinweis eingegangen, dass sich im Bereich des Schießstandes in Hötting ein älterer Mann im Wald befinde, der dort schon öfter mit jungen Mädchen gesehen worden sei. Im Zuge der Fahndung konnte ein 52-jähriger Einheimischer mit zwei 17-jährigen Mädchen angetroffen werden.

Geld für Filmchen beim Rauchen
„Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann mittels Inseraten nach Mädchen gesucht hat, die er beim Rauchen filmen wollte“, heißt es vonseiten der Ermittler. Dafür habe er den Mädchen Geld angeboten.

Bisher konnten dem Mann noch keine strafbaren Handlungen (etwa die unerlaubte Weitergabe der Filme) nachgewiesen werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 52-Jährige mit weiteren Mädchen Kontakt hatte.

Mögliche Zeugen oder Opfer werden ersucht, sich bei der Kripo in Innsbruck (Telefonnummer: 059/133-75-3333) zu melden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 15°
wolkig
6° / 15°
wolkig
5° / 12°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
wolkig
4° / 15°
einzelne Regenschauer