„Sch...-Quali“

Irre Ansprache! Hier rasten die Bullen völlig aus

Fußball International
01.10.2020 07:19

„Wir sind als Salzburg durch diese Sch...Quali in die Champions League eingezogen“, brüllt Bullen-Mentalcoach Ulf Häfelinger inbrünstig in die Runde. Mannschaft und Betreuer haben Arm in Arm stehend einen Kreis um ihn gebildet und bejubeln die Ansprache frenetisch. Beim FC Salzburg war nach der erfolgreichen Champions-League-Qualifikation vor allem eines angesagt: Ausrasten!

„Ausrasten in 3,2,1 !!!!!“, kommentiert der FC Salzburg das zugkräftige Videoschnipsel auf Twitter. Und das trifft‘s ziemlich genau. „Ulf, Ulf, Ulf“, fordern die euphorisierten Spieler eine Ansprache ihres Mentaltrainers. Und sie bekommen eine Ansprache. Und was für eine! „Es ist sch...egal, was früher war, was irgendwann war“, setzt er lauthals an: „Es kann gar nicht egaler sein. Und es ist auch egal, was morgen oder übermorgen ist.“ Es zähle nur dieser Moment: „Denn in diesem Moment haben wir Geschichte geschrieben.“

Kabinenparty
Die Mannschaft sei „durch diese Sch...-, F...k-Quali in die Champions League“ gegangen. Und das wird gefeiert. Spieler und Betreuer flippen aus, sie duschen den Redner mit Bier. Die ganze Freude muss raus. Jubel made in Salzburg. Nach einer historischen Leistung also eine schier auch historische Kabinenparty.

Mit Rapid gleichgezogen
Salzburgs gewonnenes Play-off-Duell mit Maccabi Tel Aviv hat Österreichs Fußball am Mittwoch die neunte Teilnahme eines heimischen Klubs in der Gruppenphase zur Champions League gebracht. Für die „Bullen“ ist es nach dem Vorjahr bereits das zweite Mal in der Königsklasse, sie zogen dadurch mit Rapid (1996/97, 2005/06) gleich.

Rekordhalter Sturm
Rekordhalter ist nach wie vor Sturm Graz, das es dreimal in Folge in die Millionenliga schaffte (1998/99, 1999/2000, 2000/01). Je eine Teilnahme können Austria Wien (2013/14) und Vorgängerverein SV Salzburg (1994/95) vorweisen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele