30.09.2020 21:32 |

Täter festgenommen

Taxilenker in Innsbruck von Fahrgast ausgeraubt

Wüsten Szenen spielten sich in der Nacht auf Mittwoch in Innsbruck ab: Nachdem sich ein vorerst unbekannter Mann von einem Taxi offenbar ziellos durch die Landeshauptstadt chauffieren ließ, raubte er dem Lenker die Geldtasche und schlug ihn ins Gesicht. Der mutmaßliche Täter - ein 25-jähriger Einheimischer - konnte am Mittwochabend festgenommen werden.

Gegen 23 Uhr bestieg der zunächst unbekannte Mann am Dienstag in Innsbruck ein Taxi und ließ sich in der Folge ziellos durch die Gegend chauffieren. Vor einem Haus in der Rossau veranlasste der Mann den Fahrer anzuhalten und gab an, in diesem Haus zu wohnen. Er wolle lediglich schnell Geld aus der Wohnung holen.

„Der Taxifahrer, ein 50-jähriger Österreicher, versperrte das Taxi und wollte den Mann begleiten, als ihm dieser plötzlich die Geldtasche aus der Hand riss“, heißt es seitens der Polizei. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Fahrgast dem Taxler mit der Faust ins Gesicht schlug. „Der Täter konnte schließlich mit einem niedrigen dreistelligen Eurobetrag flüchten“, erklärt die Exekutive.

Verdächtiger von Polizei ausgeforscht
Im Zuge der Erhebungen konnte am Mittwochabend in Innsbruck schließlich ein 25-jähriger Österreicher als Verdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 15°
bedeckt
-1° / 16°
stark bewölkt
-1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
bedeckt
0° / 12°
stark bewölkt