27.09.2020 15:25 |

Opfer schwer verletzt

Attacke mit Rasierklinge und Schraubenzieher

Einem 32-jährigen Syrer sind am Sonntag bei einem Streit mit einem Bekannten in der oststeirischen Stadt Fürstenfeld (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) schwere Verletzungen mit einer Rasierklinge und einem Schraubenzieher zugefügt worden. Er musste ins LKH Fürstenfeld gebracht werden.

Wieso die beiden Männer aus Syrien in einem Imbissladen im Fürstenfelder Stadtgebiet in Streit geraten waren, ist derzeit noch nicht bekannt. Jedenfalls zückte der 29-Jährige eine Rasierklinge und fügte dem 32-Jährigen damit Schnittverletzungen im Gesicht zu, teilte die Polizei mit. Dann schnappte er sich auch noch einen Schraubenzieher und stach damit mehrmals auf seinen Kontrahenten ein. 

Stiche in Arme 
Den Angriff mit dem Schraubenzieher wehrte der 32-Jährige mit seinen Armen ab, wobei er mehrere Stichverletzungen im Bereich der Arme erlitt. Anschließend flüchtete der Verdächtige. Per Rotem Kreuz wurde der Schwerverletzte ins LKH Fürstenfeld gebracht.

Festnahme nach Fahndung
Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige 20 Minuten nach dem Vorfall in Fürstenfeld angehalten und festgenommen werden. Dabei wurde niemand verletzt, der 29-Jährige leistete keinen Widerstand.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
9° / 20°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
5° / 16°
wolkig