Kinder zu Besuch:

Bunte Bilder für den Heiligen Vater

Niederösterreich
21.09.2020 16:53
Zu besonders war der Anlass, um den monatelang vorbereiteten Papstbesuch von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner Corona-bedingt abzusagen. Unter Einhaltung strenger Sicherheitskonzepte reiste die Delegation in die ewige Stadt. Was bleibt: Lachende Kinder und unzählige unvergessliche Momente

Bunt und fantasievoll gestaltet, vor allem aber auf eine besondere Art und Weise aussagekräftig waren die selbstgemalten Bilder, welche die acht Kinder des Autismuszentrums „Sonnenschein“ aus St. Pölten Papst Franziskus überreichten. Fast ein halbes Jahr lang waren die Kinder auf den Moment vorbereitet worden – heute war’s soweit! „Euer Haus nennt sich Sonnenschein. Ich kann mir vorstellen, warum die Verantwortlichen diesen Namen gewählt haben. Denn euer Haus ist wie eine blühende Wiese im Sonnenschein“, meinte Franziskus bei seiner Ansprache im Rahmen einer Privataudienz. „Es war eine unvergessliche Begegnung. Der schönste Moment waren die leuchtenden Augen der Kinder beim Segen des Heiligen Vaters“, erklärte Mikl-Leitner anschließend.

In den vatikanischen Gärten pflanzten die Landeschefin, Landesrat Martin Eichtinger und Diözesanbischof Alois Schwarz für den Heiligen Vater auch einen Weinstock ein. „Der Grüne Veltliner ist die wichtigste Rebsorte ein kulinarisches Kulturgut Niederösterreichs. Damit drücken wir unsere Verbundenheit aus und setzen zugleich eine Tradition fort“, so Eichtinger. Bereits am Sonntag wurde der heimischen Botschafterin beim Heiligen Stuhl, Franziska Honsowitz-Friessnigg, die Natur-im-Garten-Plakette verliehen.

Nikolaus Frings (aus Rom), Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele