Nach Grand-Slam-Coup

Thiem-Physio: „Beide sind über Grenzen gegangen!“

Tennis
16.09.2020 07:43

Kaum jemand kennt den Tennis-Zirkus so gut wie er. Seit über 30 Jahren reist Alex Stober als Physiotherapeut mit den besten Spielern um die Welt, zu seinen Klienten gehörten Superstars wie die US-Ikonen Pete Sampras, Andre Agassi oder der Steirer Thomas Muster. Nach Dominic Thiems US-Open-Triumph sagt er: „Beide Spieler sind über ihre Grenzen gegangen. Packend und spannend, das geht in die Geschichte ein!“

Seit Dezember 2015 kümmert sich der Deutsche um Thiem. „Alex hat magische Hände, kennt meinen Körper in- und auswendig. Ein Genie unter den Physiotherapeuten. Er kann für eine Leistungsexplosion sorgen! Wenn Alex dich nach einem langen Match intensiv behandelt, ist man schnell wieder fit“, erklärt Thiem.

Stober wärmt mit Dominic vor den Trainingseinheiten und Partien auf, nach den Matches sorgt er für eine bessere Regeneration. „Manche Behandlungen haben in New York bis 4.30 Uhr in der Früh gedauert, vor allem nach den Nightsessions zieht sich alles“, verrät der „Physio-Guru“, „doch dieses Programm muss konstant durchgezogen werden. Der Körper wird frischer, kann besser belastet werden.“

Letzten Sonntag bejubelte Stober seinen nächsten Grand-Slam-Coup, Dominics Triumph in New York rührte ihn besonders. „Ein fantastisches Match, ein großes Drama“, schildert er, „beide Spieler sind über ihre Grenzen gegangen. Packend und spannend, das geht in die Geschichte ein!“ Stober ist überzeugt, dass Thiem weitere Grand Slams gewinnen wird: „Sein erster Major-Titel macht ihn noch stärker!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele