Auftakt für Sturm:

„Wir müssen liefern“

Steiermark
13.09.2020 08:00

Vier Jahre in Folge durfte Sturm beim Bundesliga-Start jubeln - gutes Omen: Zweimal in den letzten drei Jahren wurde St. Pölten geschlagen. Jakob Jantscher hat dem heutigen Startgegner im Vorjahr beim 3:0 einen Doppelpack verpasst und ist neuerlich zuversichtlich: „Wir haben eine gute Vorbereitung gehabt, viel Neues umgesetzt, mit Toren Selbstvertrauen getankt - trotzdem müssen wir beim Start konzentriert sein und Powerfußball spielen.“

Vom Stil von Neo-Coach Ilzer ist der Routinier begeistert: „Ich bin lange dabei - aber das hab ich noch nicht erlebt. Alles ist strukturiert, wird genau erklärt, auch der neue Tagesablauf, der mit einem gemeinsamen Frühstück beginnt, taugt mir.“

Die Neuen lassen hoffen: „Gorenc-Stankovic und Wüthrich sind groß, kopfballstark, gut im Aufbau. Ingolitsch und Dante sind läuferisch top, mit viel Offensivdrang. Und Kuen ist eine Freude - mit dem kann man kicken.“ St. Pölten? „Die sind im Umbruch, haben starke Leute verloren - aber sie haben ein gutes Gerüst.“

Über die Saisonziele will „Jantschi“ nicht laut reden: „Natürlich haben wir uns einiges vorgenommen, aber nach dem Umbruch wird nicht alles über Nacht hinhauen. Ein guter Start wäre wichtig - und ein Doppelpack von mir wie im Vorjahr etwas Feines! Jetzt müssen wir liefern.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele