Sommer-Comeback

Viel Sonnenschein lockt an den letzten Badetagen

Salzburg
09.09.2020 12:00
Bis zu 27 Grad im ganzen Bundesland: Die Freibad-Saison neigt sich trotz neuerlich sommerlicher Temperaturen unweigerlich dem Ende zu. In Unken brechen überhaupt die allerletzten Badetage an: Nach 45 Jahren schließt das Alpenbad an diesem Wochenende endgültig seine Pforten. Am selben Ort soll in den kommenden Jahren ein neues Freizeitzentrum samt Freibad entstehen.

„Ich bin seit 30 Jahren dabei, ein bisserl schwer fällt der Abschied schon“, sagt Wolfgang Hohenwarter. Für den Geschäftsführer des Alpenbades Unken brechen die letzten Tage an seinem langjährigen Arbeitsplatz an. Mit Ende dieser Woche schließt das altehrwürdige Bad. Das Hallenbad ist bereits seit mehreren Monaten nicht mehr in Betrieb. „Ich freue mich aber, wenn bald etwas neues entsteht“. sagt Hohenwarter. Denn: In den kommenden Jahren soll an selber Stelle ein neues Freizeitzentrum entstehen – samt Fitnessangeboten, Gastronomie, einem Sauna-Bereich und einem neuen Freibad. „Hoffentlich kann man ab Sommer 2022 wieder bei uns schwimmen“, sagt Bürgermeister Florian Juritsch (ÖVP) .

Das Wetter meint es in den kommenden Tagen - nicht nur in Unken - mit Salzburgs Badehungrigen besonders gut. Bereits heute klettert das Thermometer bei ungetrübtem Sonnenschein vielerorts auf bis zu 27 Grad. Auch in den kommenden Tagen bleibt es spätsommerlich mild. Nur in den Nächten kühlt es spürbar ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele