17-Jährige im Kader

Nach Corona-Chaos: Tschechen finden junge Notelf

Fußball International
06.09.2020 21:06

Tschechien hat eine neue Mannschaft gefunden, um am Montag in Olmütz gegen Schottland in der Fußball-Nations-League anzutreten. Unter den 23 Kaderspielern sind mit den routinierten Roman Hubnik, der zuletzt für sein Land bei der EM 2016 spielte und auch als Kapitän fungieren wird, und Stanislav Tecl nur zwei Akteure, die bisher im A-Team auch zu Einsätzen gekommen sind.

Gleich drei Spieler sind erst 17 Jahre alt, deutlich mehr haben die Chance zu ihrem Debüt zu kommen. Die Tschechen wollten die Partie eigentlich aufgrund von zwei Coronafällen im Trainerstab absagen, die UEFA hatte da aber etwas dagegen. Da die Tschechen, um eine eventuelle Verbreitung des Virus zu verhindern, gegen Schottland keinen der am Freitag beim 3:1 in der Slowakei im Kader befindlichen Kicker einsetzen wollte, musste man sich auf die Suche nach einem Ersatzteam machen. Auch der gewohnte Trainerstab steht nicht zur Verfügung. Gecoacht wird das Team von U18-Teamchef David Holoubek.

„Ich danke allen Vereinen und Trainern. Viele der Spieler hatten während der Länderspielpause ein freies Wochenende, wollten aber trotzdem unbedingt zum Nationalteam stoßen“, sagte Holoubek.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele