Aktuelle Corona-Lage

357 Neuinfektionen, mehr als die Hälfte in Wien

Österreich
04.09.2020 12:01

Insgesamt 357 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden in Österreich registriert worden. Mehr als die Hälfte aller Fälle sind in Wien aufgetreten. So wurden am Freitag in der Bundeshauptstadt 196 Neuinfektionen vermeldet.

Die Lage in den übrigen Bundesländern: In Tirol gab es 42 Neuinfektionen, in der Steiermark und Oberösterreich je 33, in Niederösterreich 31 und im Burgenland elf. Im einstelligen Bereich bewegen sich die übrigen Bundesländer: Vorarlberg zählt acht neue Fälle, Salzburg zwei und Kärnten eine einzige Corona-Neuinfektion.

Die Zahl der an Covid-19 Erkrankten, die derzeit in einem Spital behandelt werden müssen, ging im Vergleich zum Vortag leicht zurück. Insgesamt gibt es derzeit 156 Covid-19-Patienten in Österreichs Krankenhäusern. 28 der Erkrankten müssen auf der Intensivstation behandelt werden.

Insgesamt sind mittlerweile in Österreich 735 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, verstorben.

Corona-Ampel ging online
Am Freitagvormittag ging die sogenannte Corona-Ampel online. Die Ampel soll künftig für mehr Transparenz im Hinblick auf die Corona-Lage im Land sorgen. Aufgrund der konstant hohen Zahl an täglichen Neuinfektionen regiert derzeit nicht im ganzen Land Grün - die drei Großstädte Wien, Graz und Linz sowie der Tiroler Bezirk Kufstein leuchten in Gelb auf. In diesen Regionen kommt eine Verschärfung der Maskenpflicht in den Schulen, im Handel, in der Gastronomie sowie in weiterer Folge bei Veranstaltungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele