04.09.2020 06:27 |

US Open

Dosen-Wirbel! Thiem blieb trotz Eklat souverän

Dominic Thiem schlug in der zweiten Runde der US Open den Inder Sumit Nagal mit 6:3, 6:3, 6:2. Eine Getränkedose sorgte jedoch für Aufregung und Diskussion. Am Samstag ist der Kroate Marin Cilic nächster Gegner.

Starke Leistung von Dominic Thiem! Im Vergleich zum Auftakt gegen Jaume Munar zeigte sich der Lichtenwörther klar verbessert. Im ersten Satz kassierte er nach 3:0-Führung noch das 3:3. Aber danach lief es wie am Schnürchen ...

Das Service war wuchtig, die Vorhand dominant und die Rückhand präzise. Was Nagal auch machte, es war Thiem egal. Gar nicht einverstanden war die Nummer zwei des Turniers aber mit den Offiziellen.

Nachdem er sich eine Dose eines österreichischen Energydrink-Herstellers geöffnet hatte, musste der Inhalt in einen neutralen Becher gegossen werden. Das geschah hinter dem Rücken von Dominic, der Samstag Marin Cilic als nächsten Gegner hat. Das ärgerte ihn.

Zum Supervisor sagte er: „Ihr macht ein Riesentheater um Anti-Doping. Und dann nehmt ihr mir die Dose weg, ohne, dass ich weiß, was ich zu trinken bekomme.“ Nach dem Spiel meinte er entspannt: „Es geht in die richtige Richtung. Es ist schwierig zu sagen, wo ich derzeit stehe. Ich versuche immer noch ein bisschen mein Spiel von vor der Krise zu finden.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)