Experte Fauci warnt:

Zahl der Neuinfektionen in den USA „inakzeptabel“

Ausland
02.09.2020 22:10

Derzeit stecken sich in den USA täglich rund 40.000 Menschen mit dem Coronavirus an - diese hohe Zahl sei „inakzeptabel“, wie der renommierte Immunologe Anthony Fauci zusammenfasste. Unter diesen Umständen könne man die Pandemie nicht unter Kontrolle bringen - hierfür wären Infektionszahlen mit einem maximalen Zuwachs von etwa 10.000 pro Tag erforderlich.

„Wir müssen herunterkommen“, forderte Fauci im Gespräch mit dem Fernsehsender MSNBC. Das sei besonders wichtig, da die kalte Jahreszeit bevorstehe, in der sich die Grippe und das Coronavirus verstärkt ausbreiten könnten.

„Maßnahmen müssen eingehalten werden“
Alle Menschen in den USA müssten Vorsichtsmaßnahmen wie das Tragen von Masken, das Vermeiden von Menschenansammlungen und das Einhalten eines persönlichen Sicherheitsabstands befolgen, um die Pandemie einzudämmen, fordert der Experte. Fauci ist der Direktor des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID) und ein Mitglied der Corona-Arbeitsgruppe des Weißen Hauses.

Impfstoff bis Jahresende?
Fauci zeigte sich zuversichtlich, dass es bis Jahresende Gewissheit geben werde, welcher der derzeit getesteten Impfstoffe sicher und wirksam sei. Er sei „vorsichtig optimistisch“, dass es bis dahin mindestens einen wirksamen Impfstoff geben werde.

In den USA mit ihren 330 Millionen Einwohnern gibt es Daten der Universität Johns Hopkins zufolge bisher fast 6,1 Millionen bekannte Corona-Infektionen und 185.000 Todesfälle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele