Für 20 Millionen Euro

Perfekt! Kovac angelt sich einen Leverkusen-Star

Fußball International
02.09.2020 11:59

Jetzt ist der Deal fix! Kevin Volland wechselt vom deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen zum französischen Ligue-1-Klub AS Monaco mit Trainer Niko Kovac. Rund 20 Millionen Euro Ablöse soll der deutsche Stürmer gekostet haben.

Der Verein des erst im Vormonat verpflichteten Trainers Niko Kovac löste den 28-jährigen Volland aus dessen noch bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag aus. Beim achtfachen französischen Meister hat der Deutsche einen Kontrakt bis 2024 unterschrieben.

Kevin hat in den vergangenen Jahren große Identifikation mit Bayer 04 gezeigt. Sein Wille und seine Einsatzbereitschaft für die Mannschaft und für den Verein waren immer beispielhaft„, betont Sportdirektor Simon Rolfes. “Als sich für Kevin jetzt aber die Möglichkeit eröffnete, zu einem attraktiven Klub ins Ausland zu gehen, haben wir seinem Wechselwunsch auf der Grundlage einer für alle Seiten zufriedenstellenden Einigung entsprochen."

Laut deutschen Medienberichten steht Bayer nach dem Weggang von Volland und dem voraussichtlichen Wechsel von Kai Havertz zum FC Chelsea nun vor der Verpflichtung von Angreifer Patrik Schick vom AS Rom.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele