30.08.2020 06:00 |

Schopp ist gewarnt:

Hartberg hat Toni Polster noch im Hinterkopf

Runde eins im ÖFB-Cup für Bundesligist Hartberg! Die Oststeirer treffen dabei auf Landesligist SV Dornbirn. Von der Papierform her eine leichte Hürde. Doch Trainer Markus Schopp und seine Truppe sind nach dem frühen Cup-Aus im Vorjahr gegen Außenseiter Viktoria und Toni Polster mehr als gewarnt... 

Wenn das nicht Warnung genug ist? Im Vorjahr reiste Hartberg in der ersten Cup-Runde als haushoher Favorit zur Wiener Viktoria und kassierte im Elfmeterschießen gegen den Klub von Trainer Toni Polster prompt eine Klatsche.

„Das haben wir nicht vergessen, war im Vorjahr unnötig und hätte nicht passieren dürfen“, meint Hartberg-Coach Markus Schopp, der gestern mit seiner Truppe nach dem Vormittagstraining per Bus zum heutigen Cup-Gegner SV Dornbirn tingelte. Die Vorarlberger sind eine Unbekannte, der Klub ein Landesligist. Der bekannteste Spieler ist wohl Torhüter Kevin Fend. Er spielte 2013 für 20 Spiele unter Trainer Adi Hütter bei Grödig in der Bundesliga. Ansonsten ist die Truppe gespickt mit Amateuren.

„Wir haben aber Bildmaterial bekommen, wissen, was auf uns zukommt“, überlässt Trainerfuchs Schopp nichts dem Zufall. Nicht mitgereist sind die Zugänge Petrovic, Maiga und Burgstaller - bei ihnen fehlt die Spielfreigabe ihrer Ex-Vereine. Christian Klem, der im Test gegen Hannover angeschlagen raus musste, wird wohl geschont.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 7°
stark bewölkt
-0° / 6°
stark bewölkt
-2° / 7°
wolkig
3° / 7°
leichter Regen
2° / 5°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)