Schopp ist gewarnt:

Hartberg hat Toni Polster noch im Hinterkopf

Steiermark
30.08.2020 06:00

Runde eins im ÖFB-Cup für Bundesligist Hartberg! Die Oststeirer treffen dabei auf Landesligist SV Dornbirn. Von der Papierform her eine leichte Hürde. Doch Trainer Markus Schopp und seine Truppe sind nach dem frühen Cup-Aus im Vorjahr gegen Außenseiter Viktoria und Toni Polster mehr als gewarnt... 

Wenn das nicht Warnung genug ist? Im Vorjahr reiste Hartberg in der ersten Cup-Runde als haushoher Favorit zur Wiener Viktoria und kassierte im Elfmeterschießen gegen den Klub von Trainer Toni Polster prompt eine Klatsche.

„Das haben wir nicht vergessen, war im Vorjahr unnötig und hätte nicht passieren dürfen“, meint Hartberg-Coach Markus Schopp, der gestern mit seiner Truppe nach dem Vormittagstraining per Bus zum heutigen Cup-Gegner SV Dornbirn tingelte. Die Vorarlberger sind eine Unbekannte, der Klub ein Landesligist. Der bekannteste Spieler ist wohl Torhüter Kevin Fend. Er spielte 2013 für 20 Spiele unter Trainer Adi Hütter bei Grödig in der Bundesliga. Ansonsten ist die Truppe gespickt mit Amateuren.

„Wir haben aber Bildmaterial bekommen, wissen, was auf uns zukommt“, überlässt Trainerfuchs Schopp nichts dem Zufall. Nicht mitgereist sind die Zugänge Petrovic, Maiga und Burgstaller - bei ihnen fehlt die Spielfreigabe ihrer Ex-Vereine. Christian Klem, der im Test gegen Hannover angeschlagen raus musste, wird wohl geschont.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele