29.08.2020 19:00 |

Pongauer (30):

Drogenlenker ohne Führerschein geschnappt

Die Salzburger Polizei hat bei Verkehrskontrollen in der Nacht auf Samstag eine Reihe von Übertretungen festgestellt. Ein 30-jähriger Pkw-Lenker aus dem Pongau wurde unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein mit dem Wagen seiner Freundin gestoppt. Ein 21-Jähriger fuhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Der 21-Jährige war mit dem Zweirad in Oberalm im Tennengau unterwegs. Auf dem Moped hatte er ein anderes Kennzeichen montiert. Es bestand kein Versicherungsschutz, der Mann hatte auch bei der Fahrt keinen Führerschein dabei. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

In Eugendorf stoppte die Polizei einen 27-jährigen Motorradlenker, auf dessen Zweirad ein Zubehörschalldämpfer montiert war. Die Lärmmessung ergab einen Wert von 102 dB statt der erlaubten 93 dB. Insgesamt stellten die Techniker der Landesprüfstelle bei der technischen Überprüfung 20 schwere Mängel an den Fahrzeugen fest. Wegen Gefahr in Verzug mussten bei einem Fahrzeug die Kennzeichen abgenommen werden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)