28.08.2020 21:23 |

Basketball-Erregung

NBA-Play-offs gehen nach Boykott am Samstag weiter

Die Play-off-Spiele der NBA werden am Samstag fortgesetzt! Das teilte die Basketball-Profiliga am Freitag mit. Zuvor waren die Partien wegen der Proteste gegen Polizeigewalt gegen einen schwarzen Amerikaner am Donnerstag abgesagt worden.

Nach einem Treffen unter anderem mit Spielern und Vertretern der bei den Play-offs in Orlando spielenden 13 Teams sowie Repräsentanten der NBA entschieden sich aber alle Beteiligten nun, die Spiele wieder aufzunehmen. Ausgelöst hatten die Absagen die Milwaukee Bucks, die nicht zum Spiel gegen Orlando Magic angetreten waren.

Damit reagierten die Bucks auf die jüngste Gewalttat von Polizisten - gegen den 29-jährigen Familienvater Jacob Blake, der am Sonntag im US-Bundesstaat Wisconsin durch sieben Schüsse der Polizei in den Rücken schwer verletzt worden war. Auch zahlreiche andere Sportveranstaltungen in den USA fanden daraufhin nicht statt. Die Eishockey-Liga NHL kündigte ebenfalls an, am Wochenende nach der Auszeit wieder spielen zu wollen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)