Heroisch in Schweden

Manchester-United-Star rettet Dame und stellt Dieb

Victor Lindelöf kann nicht nur auf dem Feld verteidigen. Der Manchester-United-Star wurde Zeuge eines Angriffs auf eine ältere Dame und übernahm daraufhin die Rolle der Polizei.

Der Held des Tages urlaubte gerade in seinem Heimatort Vasteras in Schweden, wo er auf einen Dieb aufmerksam wurde, der gerade eine 90-jährige Pensionistin ausrauben wollte. Und er reagierte sofort wie ein Polizist. Überlegt und kühl handelnd.

Rechnung ohne den Star gemacht
Wie die schwedische Sportzeitung „Sportbladet“ meldete, wollte der Dieb auf einem Rad fliehen, rechnete aber nicht mit dem United-Star. Der sprang über eine Mauer, rannte ihm hinterher, holte ihn ein und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf.

Victor glaubt, jeder hätte das gleiche getan an seiner Stelle, kommentierte einer seiner Freunde den Vorfall. Die Polizei bedankte sich beim Nationalspieler für „sein schnelles und gutmütiges Handeln“. Der Dieb wurde festgenommen, ist wieder auf freiem Fuß, muss sich jetzt aber wegen versuchten Diebstahls vor Gericht verantworten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)