Schock für Wienerin

Kater „Murli“ überlebt 10-Meter-Sturz aus Fenster

Wien
22.08.2020 06:00
Glück im Unglück hatte Kater „Murli“. Er stürzte in der Strindberggasse in Wien-Simmering aus dem Fenster und fiel zehn Meter tief. Der Stubentiger stand so unter Schock, dass er erst nach ein paar Tagen operiert werden konnte. „Er wird zum Glück überleben“, sagt Besitzerin Christine Mündler im „Krone“-Gespräch.

Klammheimlich huschte „Murli“ ins Wohnzimmer, wo gerade bei gekipptem Fenster gelüftet wurde. Als die Pensionistin ihren Stubentiger nicht mehr in der Wohnung im dritten Stock fand, befürchtete sie das Schlimmste. „Eine Nachbarin half mir, auf der Straße die Katze zu finden“, erzählte die 72-jährige Tierliebhaberin der „Krone“.

„Sah, dass etwas mit seiner Hüfte nicht stimmte“
Unter einem Auto versteckte sich der Kater und zitterte am ganzen Leib. „Als ich ihn vorsichtig rausholte, sah ich, dass etwas mit seiner Hüfte nicht stimmte, und fuhr gleich in die Tierklinik“, so Mündler. Durch den Schock veränderten sich die Leberwerte des Tieres aber so drastisch, dass die Veterinäre erst ein paar Tage nach dem Unfall operieren konnten.

Am Montag wurden dem kleinen Racker die Nähte gezogen. „Ich bin so froh, dass sich ,Murli‘ da durchgekämpft hat“, freut sich die Wienerin. Im Februar ist ihr Mann gestorben, und der Kater spendet ihr seither Trost.

Katharina Pirker, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele