Horror auf der A8

Lkw-Fahrer kracht ungebremst in Stauende - tot

Ungebremst ist ein Lkw-Fahrer aus Wien bei Sattledt in Oberösterreich gegen das Ende eines Staus gekracht, der sich hinter einem anderen Unfall gebildet hatte. Das Sattelzugfahrzeug des 55-Jährigen wurde beim Anprall gegen einen Lkw-Anhänger völlig zertrümmert, der Lenker im Führerhaus eingeklemmt und getötet.

Ein 47-jähriger bosnischer Staatsbürger dem Großraum Linz lenkte sein Sattelkraftfahrzeug am Freitag gegen 11 Uhr auf der Innkreisautobahn Richtung Graz. Verkehrsbedingt musste der Mann sein Fahrzeug am rechten Fahrstreifen in der Nähe der Ausfahrt zur Raststation Voralpenkreuz anhalten.

In Wrack eingeklemmt
Aus bislang unbekannter Ursache prallte ein nachkommender 55-jähriger Kraftfahrer aus Wien ungebremst gegen das Heck des stehenden Sattel-Anhängers. Dabei wurde die Fahrerkabine des Sattelkraftfahrzeuges schwer beschädigt und der Lenker eingeklemmt. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 55-Jährige schwerste Verletzungen. Der Mann konnte von der Feuerwehr nur mehr tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)