Streit um Frau

Angreifer (53) rammt Kontrahent Messer in Hals

Niederösterreich
18.08.2020 12:50

Blutige Messerattacke in der Nacht auf Dienstag in Niederösterreich: Ein 53-Jähriger soll einem Kontrahenten ein Messer in den Hals gerammt haben. Das Opfer (23) wurde schwer verletzt, der Angreifer festgenommen. Der Mann ist zum Teil geständig. Motiv für die Tat dürfte der Streit um eine Frau gewesen sein.

Die beteiligten Personen hatten sich in der Nacht auf Dienstag in einem Lokal in Laa an der Thaya kennengelernt und nach der Sperrstunde im Garten eines Wohnhauses weitergefeiert, berichtete Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Es wurde viel Alkohol konsumiert.

Frau beschimpft und geschlagen
Die Situation eskalierte dann gegen 6.45 Uhr, nachdem der 53-Jährige einen 31-jährigen weiblichen Gast beschimpft und geschlagen haben soll. Der Deutsche wurde des Grundstücks verwiesen, ehe die Auseinandersetzung auf der Straße weiterging.

Dort soll der Verdächtige ein Messer gezogen haben und dem 23-Jährigen damit in Richtung Oberkörper bzw. Halsbereich gestochen haben. Das Opfer wurde laut Schwaigerlehner mit schweren Verletzungen per Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Mistelbach geflogen. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde auch ein 56-Jähriger verwundet. Der Mann erlitt eine Schnittverletzung an der Hand.

Verdächtiger teilgeständig
Dem Verdächtigen gelang die Flucht, er wurde nach einer kurzen Fahndung vorläufig festgenommen. Der 53-Jährige gab laut Polizeisprecher Walter Schwarzenecker zu, an Ort und Stelle an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. An einen Messerangriff will sich der deutsche Staatsbürger aber nicht erinnern können. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele