Privater Genuss

Pompeo: Tafelspitz abseits des Protokolls

Adabei
17.08.2020 06:00

Der US-Außenminister speiste mit seiner Frau Susan bei „Plachutta“.

Frittatensuppe, Tafelspitz mit den klassischen Beilagen und Semmelkren, Schnittlauchsauce und Apfelkren, danach Wiener Schnitzel vom Kalb und Schulterscherzelgulasch. Das ist nicht die Bestellung von einer ganzen Familie, sondern die von US-Außenminister Mike Pompeo. Der wollte seiner Frau den Wunsch nicht abschlagen, einmal im „berühmten Plachutta“ zu tafeln.

Noch vor ihrer Abreise genossen die beiden am Freitag und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen das „einzige private Essen während ihrer Europa-Reise“ im Gasthaus bei der Oper. Das wurde für das Paar bis auf den Garten gesperrt, erzählt uns Mario Plachutta.

Den Tipp hatte Susan Pompeo von einem US-Diplomaten in Washington bekommen. Zum Dessert probierte man noch Kaiserschmarren und Marillenpalatschinken. Und? „It was delicious“ („Es war köstlich“), zeigte sie sich begeistert.

Adabei Lisa Bachmann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele