Übergreifen verhindert

Carport in Vollbrand: Feuerwehr rettet Wohnhaus

Oberösterreich
15.08.2020 14:30

Dank des raschen Eingreifens von vier Feuerwehren ist am Freitagabend in Oberösterreich gerade noch ein größerer Wohnhausbrand verhindert worden. Ein Carport stand in Flammen, das Feuer griff bereits auf die Fassade des Hauses über. Verletzt wurde niemand.

Am Freitag um 20.44 Uhr wurden die vier Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning zu einem Löscheinsatz gerufen. Der Carport stand beim Eintreffen der Helfer bereits in Vollbrand. Die Besitzer konnten die beiden dort abgestellten Fahrzeuge noch rechtzeitig entfernen und kämpften anschließend mit Handfeuerlöschern gegen die Flammen.

Brandausbreitung verhindert
Die Feuerwehr startete sofort einen umfassenden Löschangriff, eine weitere Brandausbreitung auf das ganze Wohngebäude konnte so verhindert werden. Eine Gasflasche, die sich im Brandbereich befand, wurde gesichert und entsprechend gekühlt.

Um auch Glutnester unter dem Dach des Wohngebäudes löschen zu können, musste dieses teilweise geöffnet werden, wie die Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen auf ihrer Facebook-Seite berichtete. Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen der Polizei laufen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele