Nach Streit in Disco

Mit BMW in Serben-Gruppe gerast – Lenker noch flüchtig

Wien
19.09.2010 15:38
Jener junge Mann, der in der Nacht auf Samstag einen BMW in eine Gruppe junger Serben gelenkt hat, wird von der Polizei Wien-weit gesucht. Die Identität des Verdächtigen sei bekannt, sein Aufenthaltsort noch unbekannt, hieß es am Sonntag von der Polizei. Der Gesundheitszustand des Opfers, der von der Limousine frontal erfasst worden war, sei stabil.

Dem Vorfall war eine Auseinandersetzung zweier Gruppen serbischer Jugendlicher in der Liesinger Diskothek "Nachtwerk" vorangegangen. Nachdem das Sicherheitspersonal die Streithähne des Lokals verwiesen hatte, versammelten sich etliche der jungen Männer an einer Tankstelle in der Triester Straße in Favoriten. Gegen 4.15 Uhr sahen sie einen grünen BMW der 7er-Reihe vorbeifahren. Als der Lenker die Burschen bemerkte, bremste er abrupt ab, steuerte seinen Wagen dann direkt auf die Gruppe zu, gab plötzlich Gas und raste in die Ansammlung junger Männer im Alter von 16 bis 20 Jahren.

18-Jähriger schwer verletzt
Die meisten Burschen konnten ausweichen. Den 18-jährigen Danijel T. erwischte der Pkw hingegen voll. Er wurde mit Verletzungen am Kopf und an den Beinen in ein Spital gebracht. "Er wurde operiert und ist so weit stabil", hieß es am Sonntag. Noch konnte der Bursch nicht befragt werden.

Der Lenker raste zunächst unerkannt stadteinwärts davon. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Racheakt gehandelt hat: "Er wollte absichtlich diese Gruppe erwischen", sagte ein Ermittler. Worüber die jungen Männer gestritten hatten, sei nicht klar.

Wo ist der Täter?
Die Kriminalisten gehen davon aus, dass sich der Gesuchte in Wien aufhält. Ebenfalls noch nicht gefunden wurde der grüne BMW mit Wiener Zulassung, auch dessen eigentlicher Besitzer sei vorerst unbekannt. Offenbar gehöre der Wagen einem Freund des gesuchten Lenkers, der das Auto kurz hergeborgt habe.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd nimmt sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01/31310-57800 (Journaldienst) entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele