Lukaku-Show in EL

2 Abseits-Tore, drei Stangen, neun wilde Minuten

Fußball International
11.08.2020 07:23

Inter beendete Europa-League-Träume von Leverkusen. ManUnited kam mit Mühe gegen Kopenhagen weiter. Es gibt neue Transfergerüchte Dragovic zu Bologna? Lindner zu Basel?

Österreichs Teamkapitän Julian Baumgartlinger rutschte für den gesperrten Charles Aranguiz in Leverkusens Startelf. Bei der sich das Fehlen von Innenverteidiger Sven Bender (verletzte sich beim Aufwärmen) nicht nur in der wilden Anfangsphase bemerkbar machte. Barella (15.) und die belgische Tormaschine Lukaku (21./im Fallen!) schossen Inter rasch 2:0 in Führung, Havertz (24.) hielt die Chance der Deutschen am Leben. Dadurch blieb es in Düsseldorf spannend. Aber am Ende war der Aufstieg von Italiens Vizemeister (dem zwei Elfer per Videobeweis abgesprochen wurden) ins Halbfinale hoch verdient.

Mit Leverkusen, das weiter auf den ersten Titel seit 1993 (DFB-Pokal) warten muss, schied der letzte „Österreicher-Klub“ aus der Europa League aus. LASK-Bezwinger Manchester United plagte sich in Köln gegen Kopenhagen zum 1:0 nach Verlängerung! Die „Red Devils“ hatten Mühe mit dem Torhüter von Kopenhagen Karl Johan-Johnsson und mit dem VAR (Mason Greenwoods und Marcus Rashfords Treffer wurden wegen Abseits aberkannt), Bruno Fernandes (oben im Bild) traf die Stange, sowie zuvor zweimal Greenwood.

Dragovic in der Serie A?
Aleksandar Dragovic war bei Leverkusen Ersatz. Am Teamverteidiger soll laut „Gazzetta dello Sport“ Bologna dran sein! Der Serie-A-Klub hatte schon 2017 um den Wiener geworben. Weitere News vom Transfermarkt: Teamtormann Heinz Lindner verhandelt mit dem FC Basel, bei dem Österreichs Ex-Teamchef Marcel Koller Trainer ist.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele