Nach positivem Test

Kaprun kämpft gegen den Coronavirus-Stempel an

Salzburg
08.08.2020 11:00
Eine Pinzgauerin besuchte am Wochenende zwei Gastrobetriebe in Kaprun. 6o Personen haben sich nun nach dem Aufruf der Salzburger Gesundheitsbehörden bei der Corona-Telefonnummer des Bundes gemeldet. Man gibt sich nun vorsichtig. „Es gibt keinen Schuldigen“, bekräftigt Bürgermeister Manfred Gaßner.

„Ich habe mich am Freitag testen lassen“, sagt Gastronom Gerald Deutinger, nachdem eine Besucherin seines Lokals am Donnerstag positiv auf Covid-19 getestet worden war. Die Pinzgauerin konsumierte am Wochenende auch in einer weiteren Bar. Die Gesundheitsbehörden veröffentlichten daraufhin die Namen der beiden betroffenen Lokale. Mögliche Kontaktpersonen mit verdächtigen Symptomen sollen sich nun umgehend bei den Behörden melden. Vorsicht ist auch in Kaprun das oberste Gebot.

Schließlich ist die Buchungslage in der Stadt laut Tourismusverband-Sprecherin Johanna Klammer unverändert gut. Auch der Parkplatz der Bergbahnen zeigte sich am Freitag noch prall gefüllt. „Wir haben auch schon vorher auf die Sicherheit geachtet“, bestätigt Prokurist Günther Brennsteiner. Seit Beginn des Betriebs gilt in den Gondeln Maskenpflicht.

60 Gäste klingelten beim Corona-Telefon
Laut den Gesundheitsbehörden haben sich nach dem Aufruf 60 Personen bei der Corona-Hotline des Bundes gemeldet. Bürgermeister Manfred Gaßner will abwarten: „Etwas anderes bleibt uns nicht über.“ Er hofft, dass in Kaprun kein zweiter Cluster bevorsteht: „Sorgen gibt es immer. Es gibt aber keinen Schuldigen.“

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele