08.08.2020 06:56 |

„Zweiter Streich“

Ortstafel von Klagenfurt „ironisch“ beschmiert

Erneut haben noch immer unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag eine Ortstafel von Klagenfurt beschmiert. Der Schriftzug lautet erneut auf „Celovec“ und „nur ironisch“. Die Ermittlungen laufen. Schmierereien stehen zur Zeit in der Landeshauptstadt an der Tagesordnung. Auch im Europapark wurden sämtliche Spielgeräte beschmiert.

Erst Anfang der Woche wurde wie berichtet die Ortstafel von Klagenfurt in der Völkermarkter Straße mit schwarzem und blauem Sprühlack „beschriftet“. In der Nacht zum Freitag war die Tafel in der Rosentaler Straße dran - ebenfalls mit den beiden Schriftzügen „Celovec“ und „nur ironisch“. Die Erhebungen werden von der Polizeiinspektion St. Peter übernommen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden auch sämtliche Spielgeräte im Europapark mit teils unleserlichen Schriftzügen beschmiert.

Mehr zum Thema:

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)