Nach Aus bei Ferrari

Vettel über Zukunft: „Habe Entscheidung getroffen“

Formel 1
07.08.2020 09:28

Sebastian Vettel rechnet in den nächsten Wochen mit einer Entscheidung über seine mögliche Formel-1-Zukunft. „Es wird noch ein paar Wochen gehen, heute auf morgen wird sich nix ändern“, sagte der Ferrari-Pilot vor dem Grand Prix in Silverstone am Sonntag. Der 33-jährige Deutsche muss die Italiener zum Jahresende verlassen. „Ich sehe nicht, warum ich mich unter Druck setzen lassen muss. In gewisser Weise habe ich meine Entscheidung getroffen, jetzt wird sich zeigen, ob was Vernünftiges zusammenkommt oder nicht“, sagte der viermalige Weltmeister.

Vettel kann nach eigener Aussage aber die Frage „im Moment“ noch nicht beantworten, ob er überhaupt über diese Saison hinaus weitermache oder nicht. Eine klare Ansage gibt es also noch nicht. Entscheidend seien unter anderem die möglichen künftigen Mitarbeiter und der Wohlfühlfaktor. „Weniger entscheidend ist, was auf dem Gehaltsscheck draufsteht. Der Antrieb ist, etwas zu erreichen.“

Deal mit Racing Point?
Vettel wird intensiv mit Racing Point, das ab 2021 als Werksteam von Aston Martin antritt, in Verbindung gebracht. Italienische Medien berichteten, dass Vettel einen langfristigen Vertrag unterschreiben und auch eine Rolle als Markenbotschafter übernehmen könnte. Der Deal soll aber aufgrund einer Sponsoren-Zahlung nun wackeln.

Warten aufs „richtige Paket“
„Wenn das richtige Paket um die Ecke kommt, bin ich schon der Meinung, dass ich noch sehr viel zu geben habe“, sagte er. „Wenn das nicht der Fall ist, habe ich auf jeden Fall kein Interesse weiterzumachen, nur damit ich dabei bin.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele