Wimberger wächst

Nach Verkauf bleibt mehr Zeit für Arbeit im Hotel

Im Frühjahr 2019 schloss EP:Hengster das Geschäft in der Hauptstraße in Linz, zog sich auf den Hauptsitz in Bad Leonfelden zurück. Nun stellten die Mühlviertler die Weichen für die Zukunft: Joachim Leitner verkaufte seine Firma mit Ende Juli an die Wimberger-Gruppe.

Im Hotel Brunnwald, das seine Frau Helga vor acht Jahren übernommen hat, ist Joachim Leitner schon lange so etwas wie der „gute Geist“. Ob die Installation der Bio-Sauna oder der Infrarotwärmekabine - all das trägt in dem familiär geführten Haus in Bad Leonfelden die Handschrift des 62-Jährigen, der nun mehr Zeit hat, seiner Frau zu helfen. Denn: Den von ihm 38 Jahre geführten Elektroinstallationsbetrieb EP:Hengster mitsamt den 14 Mitarbeitern hat Leitner, der in der Familie keinen Nachfolger hatte, zuletzt an die Wimberger-Gruppe verkauft.

„Mitgliedsbetriebe agieren eigenständig“
Sieben Betriebe gehören damit schon zur von Christian Wimberger gegründeten Gruppe. „Wir vereinen hier Firmen aus dem Bau- und Bauneben-Gewerbe“, so Wimberger, „die Mitglieder werden mit bestehendem Namen und unter der bisherigen Geschäftsführung weitergeführt und agieren auch eigenständig“.

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 30. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.