Wimberger wächst

Nach Verkauf bleibt mehr Zeit für Arbeit im Hotel

Oberösterreich
05.08.2020 14:00

Im Frühjahr 2019 schloss EP:Hengster das Geschäft in der Hauptstraße in Linz, zog sich auf den Hauptsitz in Bad Leonfelden zurück. Nun stellten die Mühlviertler die Weichen für die Zukunft: Joachim Leitner verkaufte seine Firma mit Ende Juli an die Wimberger-Gruppe.

Im Hotel Brunnwald, das seine Frau Helga vor acht Jahren übernommen hat, ist Joachim Leitner schon lange so etwas wie der „gute Geist“. Ob die Installation der Bio-Sauna oder der Infrarotwärmekabine - all das trägt in dem familiär geführten Haus in Bad Leonfelden die Handschrift des 62-Jährigen, der nun mehr Zeit hat, seiner Frau zu helfen. Denn: Den von ihm 38 Jahre geführten Elektroinstallationsbetrieb EP:Hengster mitsamt den 14 Mitarbeitern hat Leitner, der in der Familie keinen Nachfolger hatte, zuletzt an die Wimberger-Gruppe verkauft.

„Mitgliedsbetriebe agieren eigenständig“
Sieben Betriebe gehören damit schon zur von Christian Wimberger gegründeten Gruppe. „Wir vereinen hier Firmen aus dem Bau- und Bauneben-Gewerbe“, so Wimberger, „die Mitglieder werden mit bestehendem Namen und unter der bisherigen Geschäftsführung weitergeführt und agieren auch eigenständig“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele