„Mir geht es gut!“

Mihajlovic gewinnt schlimmen Kampf gegen Leukämie

Fußball International
04.08.2020 15:36

„Leukämie“ - es ist etwas mehr als ein Jahr her, dass Sinisa Mihajlovic mit seinem Geständnis für Bestürzung und Bangen gesorgt hat, an Blutkrebs erkrankt zu sein! Mit Tränen in den Augen hatte der Trainer des FC Bologna am 13. Juli bei einer Pressekonferenz aber nahezu im selben Atemzug erklärt, nicht aufgeben zu wollen. „Ich werde diese Krankheit besiegen, (...) für alle, die mich lieben!“ Und tatsächlich: Der 51-jährige Serbe scheint den bisher größten Kampf seines Lebens gewonnen zu haben ...

„Mir geht es gut, das zeigen die jüngsten Untersuchungen. Neun Monate nach der Knochenmark-Transplantation geht es mir wie vor der Erkrankung. Das ist wichtig und nicht selbstverständlich. Wahrscheinlich geht es mir besser als früher“, lässt der frühere Nationalspieler von Serbien und Serbien-Montenegro all jene wissen, die an seinem Schicksal der vergangenen Monate Anteil genommen hatten.

Seinen Job als Trainer des FC Bologna hatte Mihajlovic auch in den schlimmsten Tagen und Wochen seiner Krankheit nicht aufgegeben - auch wenn er zeitweise nicht bei der Mannschaft sein konnte. Die Behandlung einer Leukämie ist kein Zuckerschlecken und verlangt einem Menschen alles ab - Bilder aus der ersten Zeit zurück im Fußball-Umfeld (siehe oben) zeugen davon, was der Bologna-Trainer mitgemacht haben muss ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele