Unfallserie in NÖ

Alko-Lenker (71) „verschrottet“ Wagen bei Unfall

Niederösterreich
04.08.2020 06:05

Weil er Radfahrern sowie entgegenkommenden Autos auswich, steuerte ein Pensionist seinen Pkw im Waldviertel quer über die Straße in den Graben. Dort überschlug sich das Auto. Der 71-Jährige ist damit nicht nur den fahrbaren Untersatz los - sondern auch seinen Führerschein: Denn der Alko-Test zeigte zwei Promille an!

Im Gebiet von Wolfshoferamt war der Rentner mit dem Auto in Richtung Gars am Kamp unterwegs und überholte eine Gruppe Radfahrer, als er entgegenkommende Fahrzeuge bemerkte. Der Betrunkene lenkte daraufhin seinen Wagen nach links in den Straßengraben, fuhr dessen Böschung hoch und auf deren Kamm knapp 30 Meter weit, bis der Pkw quer stand und sich überschlug. Der 71-Jährige wurde ambulant im Spital behandelt. Nach dem Alko-Test musste er seinen Führerschein abgeben.

Von der Feuerwehr befreit werden musste ein Lenker in Guntramsdorf, Bezirk Mödling. Er hatte auf einer Kreuzung einen Wagen auf der Vorrangstraße übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, der schwarze Mazda des Unfalllenkers wurde noch gegen ein parkendes Auto geschleudert. Die Einsatzkräfte bargen den verletzten Fahrer aus dem beschädigten Pkw – Spital!

Ebenfalls übersehen hat ein Lenker bei der Autobahnabfahrt in Pottendorf im Bezirk Baden ein herannahendes Fahrzeug. Beim Zusammenstoß wurde einer der Wagen gegen einen entgegenkommenden Pkw geschleudert: ein Verletzter.

Mädchen bei Sturz mit Motorrad verletzt
Bei einem Auffahrunfall auf der B 25 in Purgstall, Bezirk Scheibbs, wurde eine Zwölfjährige verletzt. Das Mädchen war beim Vater (53) auf dem Sozius von dessen Motorrad mitgefahren. Als ein Pkw vor einem Schutzweg anhielt, konnte der Biker nicht rechtzeitig bremsen und krachte ins Heck des Wagens – Sturz, Mitfahrerin im Spital.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele