Unfallserie in NÖ

Alko-Lenker (71) „verschrottet“ Wagen bei Unfall

Weil er Radfahrern sowie entgegenkommenden Autos auswich, steuerte ein Pensionist seinen Pkw im Waldviertel quer über die Straße in den Graben. Dort überschlug sich das Auto. Der 71-Jährige ist damit nicht nur den fahrbaren Untersatz los - sondern auch seinen Führerschein: Denn der Alko-Test zeigte zwei Promille an!

Im Gebiet von Wolfshoferamt war der Rentner mit dem Auto in Richtung Gars am Kamp unterwegs und überholte eine Gruppe Radfahrer, als er entgegenkommende Fahrzeuge bemerkte. Der Betrunkene lenkte daraufhin seinen Wagen nach links in den Straßengraben, fuhr dessen Böschung hoch und auf deren Kamm knapp 30 Meter weit, bis der Pkw quer stand und sich überschlug. Der 71-Jährige wurde ambulant im Spital behandelt. Nach dem Alko-Test musste er seinen Führerschein abgeben.

Von der Feuerwehr befreit werden musste ein Lenker in Guntramsdorf, Bezirk Mödling. Er hatte auf einer Kreuzung einen Wagen auf der Vorrangstraße übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, der schwarze Mazda des Unfalllenkers wurde noch gegen ein parkendes Auto geschleudert. Die Einsatzkräfte bargen den verletzten Fahrer aus dem beschädigten Pkw – Spital!

Ebenfalls übersehen hat ein Lenker bei der Autobahnabfahrt in Pottendorf im Bezirk Baden ein herannahendes Fahrzeug. Beim Zusammenstoß wurde einer der Wagen gegen einen entgegenkommenden Pkw geschleudert: ein Verletzter.

Mädchen bei Sturz mit Motorrad verletzt
Bei einem Auffahrunfall auf der B 25 in Purgstall, Bezirk Scheibbs, wurde eine Zwölfjährige verletzt. Das Mädchen war beim Vater (53) auf dem Sozius von dessen Motorrad mitgefahren. Als ein Pkw vor einem Schutzweg anhielt, konnte der Biker nicht rechtzeitig bremsen und krachte ins Heck des Wagens – Sturz, Mitfahrerin im Spital.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 22°
heiter
9° / 23°
heiter
9° / 24°
wolkig
10° / 22°
heiter
6° / 21°
heiter